Volks- und Heimatverein Laach 1921 e.V.

Ze Fooss noh Kölle jonn

Am 13. April 2019 trafen sich 9 Laacher Wanderfreunde an der alten Schule um getreu dem Lied „Ich möht ze Fooss noh Kölle jonn“ die 35,2 km auf sich zu nehmen und in Richtung Kölner Dom zu wandern.

Pünktlich um 08:00 Uhr ging es an der Wiesenstraße los. Bis Rommerskirchen ging alles ohne Probleme, dann kam ein eisiger Wind auf und das Wetter drohte zu kippen. Alle  Wanderer hielten aber tapfer bis Stommeln durch. Nach der ersten Pause ging es auf das letzte harte Drittel der Tour. Dank Nathalie Nelles, die eine Rast bei km 25 organisierte, konnten Blasenwunden, Flüssigkeitsmangel und Unterzuckerung behoben werden, so dass alle gestärkt auf die letzen 9 km starteten.  Nach 8 Stunden und 7 Minuten erreichte die Gruppe mehr oder weniger fit bei tobenden Schnessturm den Kölner Dom. Eine Kerze im Dom anzünden und 4 Kölsch im Gaffel rundete die Wanderung ab, bevor die Heimreise mit dem Zug angetreten wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.