Volks- und Heimatverein Laach 1921 e.V.

Regimentsführung 1966 – 1968

Hermann Schlangen
Oberst von 1966 – 1968

Hermann Schlangen wurde in Gustorf geboren. Schulzeit und seine frühe Militärzeit prägten ihn. Anfang der 50er Jahre wurde er Mitglied in den “Alten Kameraden“. In diesem Grenadierzug marschierte er jahrelang als Fahnenoffizier. Dass Hermann Schlangen ein Vereinsmensch war, zeigen die vielen Aktivitäten, zum Beispiel der Kegelclub, das Organisieren von Busfahrten oder das “Alt-Eisen-schammeln“, mit dem er seine Kameraden am Mittwoch nach dem Schützenfest noch einen feucht-fröhlichen Abschied von den Tagen der Freude ermöglichen konnte. Hermann Schlangen wurde im Jahre 1965 zum Oberst bestellt. Leider konnte er dieses Amt nur drei Jahre ausüben. Durch einen berufsbedingten Umzug gab es für ihn keine Möglichkeit mehr, für den Verein tätig zu sein.